Thursday, January 23, 2014

New information for our German customers!


Wichtige Information an unsere Abonnenten in Deutschland!


Wir haben mehr Information über den verspäteten Postversand der Ausgabe 1/2014 erhalten. Die Deutsche Post hat unsere Sendung am 10.1.2014 empfangen. Diese Sendung enthielt die Zeitschriften beinahe aller unserer in Deutschland wohnenden Kunden.

Heute (23.1.) um 13 Uhr finnischer Zeit haben wir eine Meldung bekommen, dass die Deutsche Post die gesamte Zeitungssendung nach Schweden an ein internationales Verteilzentrum in Malmö retourniert hat, wo die Sendung sich momentan auch befindet. Es handelt sich hier offenbar um menschliches Versagen eines Mitarbeiters der Deutschen Post. 

Wir gehen jetzt folgenderweise vor: Die Zeitungen gehen heute von Malmö an die Deutsche Post nach Hamburg zurück, wo sie am Freitag, dem 24.1.2014 ankommen. Normalerweise dauert dann die Sortierung und Verteilung an die Kunden 2-4 Arbeitstage.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen unseren Kunden, die uns über das Nichteintreffen der Zeitschrift informiert haben. Durch Ihr Feedback haben wir wichtige Information darüber erhalten, dass irgendwo unterwegs ein wesentlicher Verteilungsfehler passiert ist und dass es sich nicht um das Verlorengehen einzelner Zeitschriften handelt. Es war leichter ganzen Warenpaletten auf die Spur zu kommen als wenn man einzelne Postsendung in ganz Europa hätte suchen müssen!

Wir informieren Sie bei Bedarf weiterhin per E-Mail, in unserem Blog und auf unseren Facebook-Seiten.

Der Vorfall tut uns wirklich sehr Leid und wir möchten uns herzlich und auf eine ganz konkrete Weise für Ihre Geduld bedanken. Unsere Entwurfabteilung ist schon dabei, ein Überraschungsschnittmuster für alle Kunden zu kreieren, die ihre Zeitschrift verspätet erhalten haben. Es braucht jedoch etwas Zeit, die Anleitungen zu schreiben und zu übersetzen, so dass wir Ihnen das Schnittmuster in der dritten Februarwoche zusenden werden. Dafür wählen wir diesmal eine schnellere Versandart; das Schnittmuster erhalten Sie per E-Mail als E-Schnittmuster. 

Wir wünschen Ihnen sonnige Frühlingstage und gemütliche Nähstunden mit unserer neuen Ausgabe, sobald Sie diese erhalten haben!

Matti Hepola

OTTOBRE design®


7 comments:

eresa said...

Liebes Ottobre-Team!
Eure Informationspolitik ist super! Es ist natürlich ärgerlich, wenn man auf seine geliebte Zeitschrift wartet, aber wenn man immer auf dem Laufenden ist, ist das Warten nicht so schlimm!
Vielen Dank dafür!
Da freue ich mich um so mehr auf die Zeitung und natürlich auf das Extraschnittmuster. Eine tolle Idee, die nicht selbstverständlich ist.

Petra said...

Thank you very much for this information and i´m very glad that the issues were only late and not lost.
Regards Petra

Mel said...

Na Hauptsache sie sind aufgetaucht. Und ich denke wir freuen uns dann alle wenn die Zeitschrift da ist :) Danke fuer die Info.

Puschelhotti said...

Hallo :)

danke für die Info. So etwas kann ja mal passieren. Ich habe mich auch gewundert, dass die Zeitschrift nicht angekommen ist. Dann freue ich mich dass sie bald kommt und auch auf das Extraschnittmuster - vielen lieben Dank :).

Liebste Grüße - Simone

Unknown said...

Ich warte also weiter geduldig. Allerdings frage ich mich warum manche Kunden per mail informiert werden und andere nicht. Genauso hbe ich auf meine Nachfrage per mail keine Antwort bekommen. Das ist keine vorbildliche Informationspolitik. Ich frage mich nach welchen Kriterien die Kunden ausgesucht werden die informiert werden. Ich denke jeder Kunde hätte es verdient informiert zu werden oder zumindest eine Antwort auf eine Nachfrage.

Leicht verärgert Susanne Sohn

OTTOBRE staff said...

Hello Susanne,

we have sent the information to all our German customers who have been waiting for new OTTOBRE magazine 1/2014 to come. We picked the email addresses from our database. It might happen some customers have changed their email addresses recently, so the messages surely won't reach them. Those customers who have cancelled our newsletter, do not get the mail either.

Also it happens sometimes, when we make thousands of email, some might directly go to spam. So in case you haven't got your message, peek on your spam-mailbox or contact directly to our customer service: service[a]ottobre.fi
It is good to add this email address in your address book, so the messages in future won't get lost.

We have answered every mail we have got about late deliveries till friday afternoon. If you have mailed after that, you might get the answer on Monday. We work normal office hours Mon-Fri 8-16.00. In this difficult situation we have got thousands of mails, so please accept my apology of late reply.

We are sorry for all inconvinience this have caused and I promise we are doing our best to avoid such in future.

Kind regards,

Tuula Hepola

marion said...

Sie ist da!!! Und sehr schön. Danke sehr.